Freitag, 5. August 2022

5. Lagertag

Leider war heute schon der letzte Tag unseres Lagers. Nach dem Frühstück mussten wir das Fanelhaus putzen. Alle halfen fleissig mit und so waren wir zügig fertig. Zum Schluss spazierten wir nochmals zum Beobachtungsturm, um noch ein letztes Mal die wunderbare Aussicht in die Lagune und den Neuenburgersee zu geniessen. 

Abendstimmung auf dem Berner-Turm (Foto: Dani Schär)

Ich habe eine Woche mit sehr interessierten Kindern und Jugendlichen erlebt. Die Begeisterung für die Vogelwelt und die Fotografie ist sehr gross. Beim Besuch des Naturzentrums La Sauge am Mittwoch war der Guide Lukas erstaunt und gleichzeitig begeistert, welches Wissen in dieser Gruppe zusammenkommt. Es hat unglaublich Spass gemacht!  

Text von Dani Schär, Lagerleiter VVS/BirdLife Solothurn


Nevio beim Beobachten (Foto: Dani Schär)

Besuch Naturzentrum La Sauge (Foto: Dani Schär)

1 Kommentar:

  1. Wir danken dem Lagerleiter und dem Lagerkoch ganz herzlich für die lehrreiche und tolle Woche, die die Kinder und Jugendlichen im Fanel verbringen konnten. Nevio hat es meeeega gut gefallen. Liebe Grüsse Brigitte und Fredi

    AntwortenLöschen